KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Gerhard Holtz-Baumert
Der Wunderpilz und andere Geschichten aus der Nachbarschaft

 Band 100
Wozu haben wir unsere Augen? Nur um Entfernungen abzumessen oder Gegenstände zu prüfen? Wer richtig sieht, dem fliegen auch Geschichten über den Weg, die vom Wunderpilz etwa, der aus fernem land zu uns gewandert ist, die vom Hind Till, der die russische Sprache versteht, oder die von den Märchenglocken, deren Läuten feine Ohren im Frühling wahrnehmen können. Die Welt ist voller Wunder, man muß nur seine Sinne zu gebrauchen wissen. Nicht nur Lebewesen und Dinge, auch Farben, Klänge, Düfte umgeben uns. Wenn wir uns also Mühe geben, fliegen uns wunderbare Geschichten zu. 


Die Welt ist voller Geschichten und Wunder, man muß sie nur sehen können.
Wozu haben wir unsere Augen? Nur um Entfernungen abzumessen oder Gegenstände zu prüfen? Wer richtig sieht, dem fliegen die Geschichten nur so über den Weg, die vom Wunderpilz etwa, der aus fernem Land zu uns gewandert ist, und die von Hund Till, der die russische Sprache versteht...
< Voriges Buch