KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Benno Pludra
Sundus und der hafergelbe Hund

 Band 113
Sundus lebt in dem arabischen Land Irak. Sieben Jahre alt ist sie. Sundus ist ein tapferes kleines Mädchen. Dem lustigen hafergelben Hund hätte es böse ergehen können, wäre Simbal, der Kupferschmied und sein Eselchen, als all die blinkenden Töpfe und Tiegel auf dem Rücken trägt, nicht vorbeigekommen... dann hätte auch Prinz Mohan niemals Prinzessin Assil gefunden.


Das Mädchen Sundus lebt an einem breiten Fluß in dem heißen arabischen Land Irak. Fuhr man den Fluß hinunter, so kam man zu einer schönen Stadt, und fuhr man immer weiter, so kam man an ein mächtiges Meer, das hinüber nach Afrika und weit nach Indien reichte. Sundus war sieben Jahre alt. Ihr Gesicht war zart, ihre Füße leicht, und manchmal sagte der Vater zu Mama: "Du mußt die Kleine besser füttern, sonst kommt der nächste Sandsturm und trägt sie uns davon."
Benno Pludra erzählt die spannende Geschichte vom tapferen Mädchen Sundus, das den hafergelben Hund rettet.
< Voriges Buch