KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Das Öchslein aus Stroh und andere Geschichten aus der Sowjetunion

 Band 127
Ein Ungeschick jagt das andere: Die Kälber zertreten den Hafer, aus dem butterfaß fließt die Sahne, die Sau frißt den Brotteig, und die Glucke ist nirgens zu finden. In seiner Not setzt sich der Bauer selbst aufs Nest und versucht, die Eier auszubrüten. Doch was soll er der Frau sagen, wenn sie vom Feld kommt? "Mit der Hausarbeit werde ich spielend fertig" - hatte er ihr versprochen.
Die Helden dieser acht schwankhaften Märchen aus der Sowjetunion beweisen Witz, Humor und Verstand. Sie nehmen es mit Königen und Bojaren auf und fürchten auch den Teufel nicht.


Der See soll zu einem Bündel zusammengeschnürt werden! Die Botschaft versetzt den Teufel in Aufregung: Sein Wohnsitz ist in Gefahr; der Hirtenjunge dreht bereits die Seile...
Witz und Verstand, Mut und Sinn für Gerechtigkeit beweisen die Helden dieser Märchen aus der Sowjetunion.
< Voriges Buch