KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Volker Ebersbach
Peter auf der Faxenburg

Band 154 
Peter ist ein Faxenmacher. Im Badezimmer malt er mit Zahnpasta eine Sonne auf den Spiegel. In der Schule beim Mittagessen bohrt er einen Tunnel in den Kartoffelbrei, spielt auf der Bockwurst Flöte und läßt die Apfelstücke über den Tisch fahren wie Schiffe übers Meer. Sein Freund Uwe nennt ihn sogar einen Stänker. Mit allen scheint es Peter verdorben zu haben. - Doch da geschieht etwas. Eines Abneds steht vor seinem Fenster der Ritter Max. Ja, genau der, der nachts das Märchenland bewacht. Und gemeinsam reiten sie zur Faxenburg...


Mit allen, den Eltern, den Geschwistern, der Lehrerin und seinem Freund Uwe, hat Peter es schon verdorben. Niemand will ihn verstehen. Doch eines Abends steht vor seinem Fenster der Ritter Max - ein "Fachmann" für Faxen - und nimmt ihn mit auf die Faxenburg. Dort begegnet Peter seinen eigenen Unarten.
< Voriges Buch